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Die neue Legion

»Satisfactory: ist das erste Spiel, seit langem, welches wir als Community wieder spielen werden.
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Wer oder was ist "Die neue Legion"? 0
Autor: Eluka | Last Post: Eluka am 05.05.19 um 16:59 Uhr

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Regeln

§1.   Allgemeines
  • Alle folgenden Anregungen sind für die Community und deren Mitglieder da. Sie dienen als Rahmen für das gemeinsame Spiel und werden von allen gemeinsam getragen.
  • Das Mindestalter für den Beitritt in die Community liegt bei 18 Jahren.


§2.   Spielverhalten / Einhalten der AGB's
  • Grundsätzlich erwarten wir, dass die allgemeinen Bestimmungen/AGB von den Publishern, bezüglich Verhalten im Spiel und den Foren, eingehalten werden.


§3.   Diskriminierung
  • Diffamierende Äußerungen in Bezug auf Herkunft, Religion, Hautfarbe, sexuelle Orientierung, Geschlechtszugehörigkeit, persönliche Lebensweise, Berufswahl, Behinderung sowie sexistisches in jeglicher Art und Weise, werden nicht geduldet.


§4.   Miteinander
  • Innerhalb der Community ist ein vernünftiger und freundlicher Umgang miteinander selbstverständlich.
  • Plaudern und Späßchen gehören unabdingbar zum Gildenalltag. Dabei darf jedoch nie der Respekt vor dem Menschen, hinter dem Charakter vergessen werden. Wir sind alle nicht perfekt, daher behandle dein Gegenüber stets so, wie du auch behandelt werden möchtest! Jedes Mitglied möchte mit Spaß und Freude spielen und sich nicht auch noch in seiner Freizeit über andere ärgern!
  • Ein Kritisieren Anderer sollte, trotz Meinungsfreiheit, sachlich und mit Nivea(u) erfolgen. Hier haben Beleidigungen keinen Platz.


§5.   Teamspeak / Discord
  • Die Nutzung des Teamspeak ist keine Pflicht.
  • Die Nutzung des Discord wäre nett, zumindest in den Chatkanälen. Auch hier besteht keine Pflicht für die Sprachkanäle.
  • Grundsätzlich gilt in Bezug auf Gespräche und Gesprächsinhalte im TS oder Discord, dass diese auch dort verbleiben und nicht zur Unterhaltung oder Information Dritter, z.B. in anderen Gilden, dienen. Dies drückt weder Verlässlichkeit, noch Vertrauenswürdigkeit aus.
  • Die Struktur innerhalb des TS 3-Servers oder der Discord Channel wird unter §14 kurz aufgeschlüsselt.
  • Die Nutzung oder Erstellung eines Bots für TS3 sowie Discord, benötigt die ausdrückliche Zustimmung der Community-Leitung.


§6.   Streamen
  • Für das Streamen von Spielen und der Unterhaltungen im TS bzw. Discord gibt es gesonderte Sprachkanäle. Diese sind für solche Fälle zu nutzen, es werden keine Ausnahmen gemacht oder geduldet.
  • Der Streamer hat dafür zu sorgen, dass Spielcharaktere, deren Namen und Chat-Gespräche, nur mit der Zustimmung der jeweiligen Personen, online gehen.


§7.   Verhalten inner-/auerhalb der Community/Gilde
  • Ein faires Verhalten, auch außerhalb der Community, im Spiel und gegenüber anderen Spielern wird erwartet!
  • Prinzipiell sind weder Spieler zu beleidigen, noch werden sie betrogen oder ausgenutzt.
  • Im Gruppenspiel steht Fairness ganz oben; erbeutete Gegenstände werden anständig, klassenspezifisch aufgeteilt.
  • Wo Menschen aufeinander treffen, bleiben meist auch Konflikte nicht aus. Diese sollten sachlich zwischen den Kontrahenten (bei Bedarf durch hinzuziehen eines Moderators) im direkten Gespräch geklärt werden. Dabei ist auf das Niveau zu achten und auch stets daran zu denken, dass jeder Fehler machen kann.
  • Bei Konflikten zwischen Standard-Mitgliedern und Leitenden (oder deren Vertreter), ist die nächst höhere Community- oder Gilden-Leitung als Mediator hinzuzuziehen.
  • Bei Konflikten mit dem Webmaster, am besten einen Sarg bestellen oder schnellstmöglich die Community verlassen. Ich empfehle zusätzlich einen Gott deiner Wahl um Beistand zu bitten.


§8.   Hilfe innerhalb der Community/Gilde
  • Community-Mitglieder helfen und unterstützen sich gegenseitig im Spiel, sofern dies möglich und zumutbar ist. Es kann jedoch nicht erwartet werden, dass alles stehen und liegen gelassen wird, um sofort zur Verfügung zu stehen.
  • Fragen zu Spielabläufen, Quests, Spielweise und Talentverteilung der jeweiligen Klasse, etc. sind grundsätzlich erwünscht, aber es steht Hilfe zur Selbsthilfe im Vordergrund!


§9.   Philosophie Wir sind eine FREIZEIT-Community!
  • Es gibt keine prinzipielle Anwesenheitspflicht im Spiel, das reale Leben geht IMMER vor.
  • Eine angemessene Teilnahme am Spiel und am Gildengeschehen (gemeinsames Questen/ Raids für Gildenherausforderung, etc.) ist jedoch erwünscht, damit die Gilde (zum Vorteil von allen) vorankommt.


§10.   Inaktivitt
  • Unabhängig von den einzelnen Gilden werden Homepage-Accounts nach drei Monaten unangekündigter Abwesenheit gelöscht.


§11.   Aufnahme neuer Mitglieder
  • Das Einladen neuer Mitglieder ist der Gilden-Leitung und einiger Ränge vorbehalten. Interessenten sind dahingehend weiter zu verweisen.
  • In jedem Fall sollte ein Hinweis auf den Verhaltenscodex erfolgen, damit niemand die Katze im Sack kauft. Diese stehen auf der Homepage und können auch von nicht registrierten Besuchern eingesehen werden.


§12.   Mitgestaltung
  • Jeder kann sich einbringen, Vorschläge machen und aktiv mitgestalten! Konstruktive Kritik in sachlicher Form ist immer erwünscht.


§13.   Homepage und Forenaktivitt
  • Die Homepage und das damit verbundene Forum sind eine Grundlage der Kommunikation, Information und Organisation (z.B. Raidankündigung und anmeldung) innerhalb der Gilde. Nach Beitritt ist es sinnvoll für das neue Gildenmitglied sich schnellstmöglich (mit Angabe von Spiel und Ingamename) zu registrieren. Sollte dabei ein Problem auftreten, dann steht die Gildenleitung hilfreich zur Seite.
  • Die Community-Leitung empfiehlt alle 2-3 Tage die Homepage/das Forum aufzusuchen, um generell über wichtige Neuerungen oder Ankündigungen der Community/Gilde informiert zu sein.


§14.   Community-Leitung / Gilden-Leitung
Zu eurer Information hier die Bezeichnungen der jeweiligen Ränge:
[list=1][*]Community-Leiter
Homepage: Webmaster/Admin
TS: Admin Server Query/Server Leader
Discord: Admin
[*]Community-Moderator
Homepage: Moderator
TS: Administrator
Discord: Mods
[*]Community-Mitglieder
Homepage: Mitglied
TS: Mitglied
Discord: Member
[*]Gilden-Leiter
Homepage: Leader
TS: Administrator
Discord: Mods
[*]Gilden-CoLeiter
Homepage: CoLeader
TS: Administrator
Discord: Mods
[*]Gilden-Rat/Moderator
Homepage: Moderator
TS: Administrator
Discord: Mods
[*]Gilden-Mitglied
Homepage: Mitglied
TS: Mitglied
Discord: Member
[*]Gilden-Anwärter
Homepage: kein Zugriff
TS: Server Gast
Discord: keine Rolle[/list]